Ziegeldecke und -boden in neuem Glanz

Ziegeldecke und -boden in neuem Glanz

In einem kürzlich abgeschlossenen Projekt hatten wir die Herausforderung, die weiße Farbe von einer Ziegeldecke zu entfernen, um die ursprüngliche Ziegeloberfläche wiederherzustellen.

Um die weiße Farbe effizient zu entfernen und die natürliche Textur der Ziegel freizulegen, haben wir die Sandstrahltechnik angewendet. Dabei kam ein spezielles eisenfreies Strahlmittel zum Einsatz, das die Oberfläche schonend behandelt und das natürliche Aussehen der Ziegel erhält, ohne sie zu beschädigen.

Zusätzlich zu der Arbeit an der Decke führten wir einen kleinen Test am Ziegelboden durch, um die Wirksamkeit der Methode zu demonstrieren. Der Kunde war mit dem Testergebnis zufrieden und beauftragte uns, die gesamte Bodenfläche zu bearbeiten.

Test am Ziegelboden

Die beigefügten Vorher-Nachher-Bilder zeigen deutlich die beeindruckende Transformation. Die natürliche Schönheit der Ziegelstruktur ist jetzt sowohl an der Decke als auch am Boden sichtbar, was den Raum optisch aufwertet und ihm einen rustikalen, authentischen Charakter verleiht.

Dieses Projekt demonstriert unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit bewährten Techniken und dem richtigen Know-how können wir die natürliche Schönheit von Bauelementen wiederherstellen und dabei die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.